Lesermeinungen zur Webseite www.umweltdebatte.de



Lieber Marko Ferst, Ihre Seite "Umweltdebatte". Eine Fundgrube ungeahnten Ausmaßes, von der ich leider, leider erst jetzt erfahren habe. Da steckt ja eine Unmenge Arbeit drin! Nirgendwo sonst fand ich im Internet eine so gute Zusammenstellung von umweltrelevanter Literatur. Und so viele nützliche Umweltlinks. ... Mein großes und ganz aufrichtiges Kompliment für Ihre spannende Website nach einem ersten Hineinblättern, dem ganz sicher weitere Besuche folgen werden.

Lia Pirskawetz, 2012

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ich habe auch schon ein bisschen auf deiner hp herumgestöbert; sie ist echt Klasse. Das witzige ist ausserdem (rubrik zukunftswerkstatt), dass ich mit einer Anne-Kathrin Petereit zur Schule gegangen bin und ich schätze mal diesen Namen gibt es nicht so oft. Jaja, so klein ist die welt.Werde deine hp wohl öfter besuchen.
Viele grüsse!! Katja, 19.4.2004

Sehr gefallen hat mir Ihre Internet-Seite: sehr gut aufgemacht, sehr
inhaltsreich---Glückwunsch!

Prof.Udo E. Simonis, 14.4.2004

Volksverständlich und weitgehend vollständig !
Zu dem Buch: "Wege zur ökologischen Zeitenwende"

Den Autoren ist mit diesem Buch etwas ganz Außerordentliches gelungen: Der 'späte Bahro' wurde mir klarer, als durch sein Hauptwerk "Logik der Rettung", an dem ich mehrere Jahre lesen mußte, um seine ganzen Aphorismen und Metapher zu entschlüsseln. In den Gesprächen und Vorlesungen des Buches ist er - notgedrungen - 'schnörkelloser'. Nun bin ich überzeugt, was ich 10 Jahre nur ahnte: Bahro hat recht! - Auch darin, daß die ökologische Krise eine Zivilisationskrise ist und nicht mit den bisherigen Reformen 'in den Griff' gekriegt werden kann.
Das größte Buchdrittel ist von Marko Ferst, der versucht, allerneuste Erkenntnisse zu verarbeiten. Insbesondere beeindruckte mich seine Hinweise auf NEUIGKEITEN der Klimaforschung der letzten WENIGEN Jahre. Nach diesem Buch kann das (deutsche) Volk später nicht mehr klagend jammern: "Uns hat ja keiner was gesagt! - Wir wußten ja von nichts !"

Olf Dorla., 15. Dezember 2003

 

 

 

 

 

 

Zurück